Beitrag v.
17.4.2018
 zu „Dachs: der bekannte Unbekannte”, DE-76189 Karlsruhe

Ausstellung 16.11.18 bis 10.03.19

Dachs: der bekannte Unbekannte

Naturschutzzentrum Karlsruhe-Rappenwört

Hermann-Schneider-Allee 47
DE-76189 Karlsruhe
0721-950470
info@nazka.de
April bis Sept:
Di-Fr 12-18 Uhr
So+Ft 11-18 Uhr
Okt bis März:
Di-Fr 12-17 Uhr
So+Ft 11-17 Uhr

Der Dachs ist ein spannendes Tier. Er kommt in vielen Kinderbüchern und auch in unserem Wortschatz (Beispiel „Frechdachs”) vor. Der Dachs ist ein Sympathieträger, mitunter sogar in der Werbung. Ein Tier, das fast alle kennen, aber über dessen Lebensweise doch viele nur wenig wissen. Er wohnt mitten unter uns und trotzdem bekommen wir ihn nur selten zu Gesicht.

Die Ausstellung der Umwelt Arena Spreitenbach bringt den Besuchern das Dachsleben näher. Für Kinder gibt es ein Dachsspiel und es liegen lesenswerte Themenbücher aus.

POI

Ausstellungsort

Natur­schutz­ze­trum Karls­ruhe-Rappen­wört

Natur der Rhein­aue. Schau­tafeln und Modelle zur Ent­ste­hungs­ge­schich­te des Rheins, die öko­lo­gi­sche Be­deu­tung und Wertig­keit der Auen und ihre Ge­fähr­dung durch die mensch­liche Nut­zung. Kinder- und Familien­erlebnis­raum.

Museum, Karlsruhe

Staatliche Kunst­halle Karls­ruhe

Museum, Karlsruhe

ZKM Museum für Neue Kunst

Kunst­samm­lun­gen des ZKM (Male­rei, Video, Foto, Skulp­tur, Instal­la­tionen), Werke der Kunst seit 1960 aus den vier baden-württem­ber­gi­schen Privat­samm­lungen Sieg­fried Weis­haupt, Froeh­lich, FER und Grässlin. Jähr­lich meh­rere große Wechsel­aus­stellungen.

Museum, Karlsruhe

Badi­sches Landes­museum

Ur- und Früh­ge­schich­te, anti­ke Kul­tu­ren des Mittel­meer­raumes, nach­christ­liche Kunst, Kultur und Landes­ge­schich­te bis zur Gegen­wart.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#3092171 © Webmuseen Verlag