Dachs: der bekannte Unbekannte

Naturschutzzentrum Karlsruhe-Rappenwört
16.11.2018-10.3.2019

Hermann-Schneider-Allee 47
76189 Karlsruhe

www.nazka.de

April bis Sept:
Di-Fr 12-18 Uhr
So+Ft 11-18 Uhr

Okt bis März:
Di-Fr 12-17 Uhr
So+Ft 11-17 Uhr

Der Dachs ist ein Sympathie­träger, mitunter sogar in der Werbung. Ein Tier, das fast alle kennen, aber über dessen Lebens­weise doch viele nur wenig wissen.

Bild
Dachs: der bekannte Unbekannte :: Ausstellung
  • Mini-Map mit Marker
Der Dachs ist ein spannendes Tier. Er kommt in vielen Kinderbüchern und auch in unserem Wortschatz (Beispiel „Frechdachs”) vor. Der Dachs ist ein Sympathieträger, mitunter sogar in der Werbung. Ein Tier, das fast alle kennen, aber über dessen Lebensweise doch viele nur wenig wissen. Er wohnt mitten unter uns und trotzdem bekommen wir ihn nur selten zu Gesicht.

Die Ausstellung der Umwelt Arena Spreitenbach bringt den Besuchern das Dachsleben näher. Für Kinder gibt es ein Dachsspiel und es liegen lesenswerte Themenbücher aus.