Beitrag v.
18.11.2022
Fondazione Vincenzo Vicari zu „Fondazione Vincenzo Vicari (Museum)”, CH-6987 Caslano

Museum

Fondazione Vincenzo Vicari

Via Camparlungo 20
CH-6987 Caslano
091-6063521
Ganzjährig:
Mo 15.30-17 Uhr
Mi 19.15-20 Uhr
Do 16-17 Uhr

Ziel der Stiftung ist die Gewährleistung des Erhalts und der Zugänglichkeit zur Sammlung von über 650 Foto- und Filmapparaten, welche dem Caslano Patriziat von Vincenzo Vicari geschenkt wurden.

POI

Museum, Montagnola

Museo Her­mann Hesse

Kostbare Zeug­nisse der letzten 43 Lebens­jahre von Hermann Hesse, der bis zu seinem Tod in Monta­gnola gelebt hat.

Museum, Caslano

Museo Sergio Maina

Sein Leben, das er im wohl­ge­fälligen Indi­vidua­lismus gelebt hat, hat ihn dazu geführt, sich nicht von seinen Werken zu trennen. Um sich seinen Lebens­unterhalt zu verdienen, restaurierte er Fresko­malereien in den Kirchen und machte Musik.

Museum, Lugano

Kunst­museum der italie­nischen Schweiz

Dauer­aus­stellung moderner und zeit­genös­sischer Kunst, Wechsel­aus­stellungen.

Museum, Caslano

Fischereimuseum

Fischerei von der Urge­schichte bis heute. Boots­bau, Fisch­handel, Her­stellung von Fischer­netzen, Fisch­arten in unseren Flüssen und Seen, antike Fischerei­techniken.

Museum, Lugano

Naturhistorisches Museum

Aspekte der Natur und Umwelt des Kantons Tessin. Dioramen mit Pflanzen und Tieren der typischen Tessiner Lebens­räume. Gesteinen, Mine­ralien und Fossilien (Reptilien des Monte San Giorgio). Große Pilz­aus­stellung.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2102008 © Webmuseen Verlag