Beitrag v.
15.9.2015
 zu „Hans Reiser”, DE-83684 Tegernsee
 zu „Hans Reiser”, DE-83684 Tegernsee
 zu „Hans Reiser”, DE-83684 Tegernsee

Ausstellung 13.09. bis 06.12.15

Hans Reiser

Olaf-Gulbransson-Museum

Im Kurgarten 5
DE-83684 Tegernsee
Ganzjährig:
Di-So+Ft 10-17 Uhr

Hans Reiser, 1951 in Lenggries geboren, lebt und arbeitet in Reichersbeuern. Seit 1970 veröffentlicht er seine Karikaturen „Vom Winzerer aufgespießt“ im Tölzer Kurier.

Mit der Ausstellung „Schönfärbereien“ war Reiser bereits 2007 im Olaf Gulbransson Museum zu Gast. Seitdem ist eine Vielzahl von neuen Werken entstanden, die sich bayerischen Eigenheiten und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens widmen.

Seine Bilder stecken voller Andeutungen, Hintergründe und Doppeldeutigkeiten, sie laden zum genaueren Hinschauen und Schmunzeln ein.

POI

Ausstellungsort

Olaf-Gul­brans­son-Museum

Ge­mäl­de, Zeich­nun­gen und Druck­gra­phik von Olaf Gul­brans­son.

Museum, Tegernsee

Mu­seum Te­gern­seer Tal

Aquarium, Bad Wiessee

Aqua­dome

Museum, Rottach-Egern

Kut­schen-

Museum, Schliersee

Markus Was­meier Frei­licht­museum Schlier­see

Land­leben wie es einst war. Vier Höfe mit ihren jewei­ligen Neben- und Nutz­ge­bäuden. Bauern­gärten mit seltenen Alpen­kräutern. Vom Aus­sterben bedrohte Haus­tier­rassen. Strom­museum.

Museum, Schliersee

Hei­mat­mu­seum

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#989994 © Webmuseen Verlag