Museum
Das Ortsmuseum befindet sich im „Altes Rathaus” der „altfryen Republik” von 1745, der einst kleinsten Republik der Welt. Es präsentiert eine Fotoausstellung der Stradivari Instrumente der Habisreutinger Stiftung, eine Dauerausstellung über den Schriftsteller Josef Maria Camenzind und über den Musiker, Komponist Benno Ammann. In einem Raum wird gezeigt wie die Seide nach Gersau kam sowie Wissenswertes über die ganz spezielle Geschichte von Gersau.
Museum, Schwyz
Erlebnisparcours „Entstehung Schweiz. Unterwegs vom 12. ins 14. Jahrhundert” mit ausführlichen Informationen in vier Sprachen (D, F, I, E), virtuellen Guides und innovativen Medienstationen.
Museum, Luzern
Museum, Luzern
Museum, Luzern
Meistbesuchtes Museum der Schweiz. Über einhundert Original-Flugzeuge, Lokomotiven, Straßenfahrzeuge, Seilbahnen und Schiffsmodelle. Ausstellungen über Kommunikation und die Raumfahrt. Filmheater, Planetarium. Hans Erni Museum.
Museum, Schwyz
Der Bundesbrief von 1291, das einmalige Originaldokument mit der großen Bedeutung in der Schweizer Geschichte: Biographie und geschichtliche Zusammenhänge. Computerstation zur Erforschung des Originaltextes.
Bis 9.2.2025, Zürich
Im Dialog mit anderen Vertretern fantastischer Druckgrafik feiert die Ausstellung den überschäumenden Einfallsreichtum Weltis und verwandelt das Kabinett für einige Monate in ein betörendes Reich der Fantasie.