14.3.2016
Wirtschaftsförderung zu „Macht und Millionen. Heute regiere ich!”, DE-47441 Moers
Wirtschaftsförderung
Geldtankstelle zu „Macht und Millionen. Heute regiere ich!”, DE-47441 Moers
Geldtankstelle
Kugelbahn zu „Macht und Millionen. Heute regiere ich!”, DE-47441 Moers
Kugelbahn

Ausstellung 24.04. bis 03.10.16

Macht und Millionen. Heute regiere ich!

Grafschafter Museum

Kastell 9
DE-47441 Moers
Di-Fr 10-18 Uhr
Sa-So+Ft 11-18 Uhr

Jeder Besucher erhält 10 Eine-Millionen-Münzen. Doch dieser neu gewonnene Reichtum bringt Verantwortung mit sich: er oder sie muß diese 10 Millionen wieder investieren - und entscheiden wofür: in den Straßenbau? In die Feuerwehr, in die Kultur, in Jungendzentren, in den Sport, in die Stadtpflege oder in die Wirtschaftsförderung? Mit ihren Millionen können die Besucher buchstäblich etwas bewegen – je nach dem, in welchen Automat sie Ihre Münze werfen.

Wieviel Geld gibt die Stadt Moers aktuell wirklich für Straßenbau, Feuerwehr, Jugendzentren und Kultur aus und wie haben sich diese Kosten in der Vergangenheit entwickelt? Auch das können die Besucher in der Ausstellung erfahren. Und wenn am Ende des Ausstellungsbesuchs noch einige Millionen übrig bleiben? Die dürfen dann eingelöst werden: am Kulturautomat.

Graf­schafter Museum

Ehe­ma­lige Wasser­burg der Grafen von Moers. Geschichte des Schlosses, Kultur­ge­schich­te und Volks­kunst der Moer­ser Re­gion, histo­ri­sche Puppen­samm­lung. Mittel­alter­liche Spiel- und Lern­stadt „Musen­hof”.

Museum, Moers

Gale­rie Pesch­ken­haus

Museum Küppers­mühle

Eines der größten deutschen Privatmuseen und ein abwechslungsreiches Zentrum für zeitgenössische Kunst. Werke der einflussreichsten deutschen Künstler und Künstlerinnen von 1950 bis heute.

Museum der Deut­schen Binnen­schiff­fahrt

Bis 20.5.2024, Düsseldorf

Size Matters

Von allen Medien vermag die Foto­grafie am einfach­sten ihren Umfang zu ändern, kann leicht­füßig zum Großbild an­wachsen aber auch zum Thumb­nail schrumpfen.

Lehm­bruck Museum

Wil­helm-Lehm­bruck-Samm­lung, inter­natio­nale Skulp­tur und Objekt­kunst, deutsche Male­rei und Gra­phik.