Aquarium

Nationalparkhaus aquaprad

Prad am Stilfserjoch: Umweltdidaktische Einrichtung zur Welt der heimischen Fische und anderer an das Wasser gebundener Lebewesen.

Das Nationalparkhaus ist eine umweltdidaktische Einrichtung. Den Besuchern wird die wenig bekannte Welt der heimischen Fische und anderer an das Wasser gebundener Lebewesen näher gebracht.

12 Aquarien bringen den Besucher zum Staunen, zeigen Interessantes und Besonderes. Auf eindrucksvolle Weise wird dem Besucher die einheimische Fischfauna vom Gebirgsbach bis zum Fluss, vom Hochgebirgssee bis zum Auwaldtümpel näher gebracht. Aus der Nähe beobachten lassen sich auch die Europäische Sumpfschildkröte, die einst hier heimisch war, und andere Reptilien und Amphibien.

Nationalparkhaus aquaprad ist bei:
POI

Aquarien

Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #140986 © Webmuseen