Bergwerk
Nachdem im Jahre 1971 der Grubenbetrieb eingestellt wurde, wurde ein Jahr später die Grube zur Besichtigung freigegeben. Ein Besuch unter fachmännischer Führung ist für Alt und Jung ein unvergessliches und bleibendes Erlebnis.
Gehege, Willingen
ca. 70 Arten und insgesamt 250 Tiere, darunter Wild, exotische Tiere wie Berberaffen und Papageien sowie Braunbären. Greifvogelvorführungen.
Museum, Willingen
Kuriose Exponate aus Deutschland und der restlichen Welt.
Museum, Willingen
Ehemalige Produktionshalle der Usselner Molkerei. Die über 100 Jahre alte Molkereigeschichte in Usseln. Verarbeitung von Milch in Vergangenheit und Gegenwart. Erkenntnisse des französischen Chemikers Louis Pasteur im 19. Jahrhundert.
Museum, Willingen
Alte Gerätschaften vom Küchenherd bis zum eisernen Ofen. Bügeleisen, Nähmaschine, Haspel, Spinnräder, Webstuhl, Butterfass, Waage, Pflug, Egge. Möbel und Accessoires wie Telefon, Schreibmaschine und Radio.
Museum, Willingen
Bis 18.5.2025, Lichtenau (Westfalen)