Ausstellung 30.05. bis 18.10.20

Museum der Phantasie

Wahrheitsmalerei

Expressiver Realismus aus der Sammlung Hierling

Bernried, Museum der Phantasie: Die Präsentation der schönsten Blüten des expressiven Realismus aus der Sammlung Joseph Hierling ist, dem Motto Buchheims folgend, ein „Fest fürs Auge”! 88 Werke von 53 Künstlerinnen und Künstlern wurden für die Ausstellung ausgelesen. Bis 18.10.20

Die Entdeckung des „Expressiven Realismus” steht noch am Anfang. Im Buchheim Museum erhalten die schönsten Blüten des expressiven Realismus aus der Sammlung Joseph Hierling einen großen Auftritt.

Die Präsentation ist, dem Motto Buchheims folgend, ein „Fest fürs Auge”! 88 Werke von 53 Künstlerinnen und Künstlern wurden für die Ausstellung ausgelesen. Die Künstlerbiografien sind an den Werken zu finden.

Im benachbarten Expressionistensaal hängen die „Gemälde der Brücke” aus den Sammlungen Gerlinger und Buchheim. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Museum der Phantasie ist bei:
POI
Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #1048657 © Webmuseen