Version
5.7.2016
 zu „Ignaz-Günther-Museum (Museum)”, DE-93336 Altmannstein
 zu „Ignaz-Günther-Museum (Museum)”, DE-93336 Altmannstein

Museum

Ignaz-Günther-Museum

Ignaz-Günther-Gasse 1
DE-93336 Altmannstein
Mai bis Sept:
So 10.30-12 Uhr

Der Bildhauer Ignaz Günther (1725-1775) schuf profane und vor allem sakrale Werke von europäischem Rang. Er wurde berühmt durch die virtuose Gestaltung seiner Figuren, denen er feinste seelische Empfindungen und verinnerlichten Ausdruck verlieh.

POI

Museum, Altmannstein

Markt­mu­seum Alt­mann­stein

Werkstatt, Altmannstein

Hammer- und Waffen­schmie­de Hexen­agger

Waffen­schmie­de, Schmiede­hand­werk. Haus­rat-Rari­täten.

Museum, Altmannstein

Hop­fen-Er­leb­nis-Hof Tetten­wang

Zoo, Riedenburg

Burg Rosen­burg

Ge­schich­te der Burg und Falk­ne­rei, Baye­ri­scher Jagd­falken-Hof.

Museum, Riedenburg

Kristall­museum

Schloss, Riedenburg

Schloß Prunn

Be­ein­drucken­de Ritter­burg auf einem nahezu senk­recht empor­ragenden Jura­felsen hoch über der Alt­mühl. Fund­ort einer Hand­schrift des Nibe­lun­gen­liedes, des so­ge­nann­ten „Prunner Codex”.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#971060 © Webmuseen Verlag