Beitrag v.
9.7.2016
 zu „Molkereimuseum (Museum)”, DE-82398 Polling

Museum

Molkereimuseum

Jörg-Ganghofer-Straße 8
DE-82398 Polling
Ganzjährig:
nach Vereinbarung

Die Molkerei war über Jahrzehnte hinweg Milchsammelstelle und wurde laufend den Erfordernissen der Zeit angepasst. Gleichwohl hat man dann hier die Milchverarbeitung 1974 endgültig eingestellt. Ab 1992 wurde die Milch generell von den Höfen abgeholt.

Nun kann man in dem Museum alte Gerätschaften zur Milchverarbeitung und Butterproduktion bestaunen.

POI

Museum, Polling

Museum Polling

Museum, Polling

Minis-Rari­tä­ten-Stadl

Rari­täten­samm­lung des Alt­bürger­meisters der Ge­meinde Polling, Domi­nikus Weiß.

Museum, Weilheim in Obb.

Stadt­mu­seum Weil­heim

Museum, Bernried

Museum der Phan­tasie

Museums­gebäude für die Samm­lun­gen des Malers, Photo­gra­phen, Ver­le­gers und Kunst- und Roman­autors Lothar-Günther Buch­heim am Ufer des Starn­berger Sees. Ex­pres­sio­ni­sten­samm­lung von Ge­mäl­den und Gra­ph­iken der „Brücke”-Maler.

Bis 3.11.2024, Oberammergau

Wech­sel­spiel(zeug)

Die Voraus­setzun­gen für die Ent­stehung erz­ge­birgi­scher Volks­kunst und Ober­ammer­gauer Schnitz­kunst waren ähnlich, ihre Ent­wick­lung jedoch sehr unter­schied­lich.

Museum, Murnau

Schloss­museum

Der Blaue Reiter, Gabri­ele Münter, Land­schaft. Hinter­glas­kunst aus Europa und Asien. Kultur­ge­schichte Mur­naus.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#998847 © Webmuseen Verlag