Museumseisenbahn Wilstedt-Heeslingen
Zeven-Tostedt, Eisenbahnfreunde der WZTE e.V.
Die Eisenbahnfreunde haben sich zur Aufgabe gemacht, Eisenbahnfahrzeuge und Bahneinrichtungen aus vergangenen Tagen zu erhalten und damit auch Fahrten durchzuführen. Dazu hat der Verein die alte Bahnmeisterei der WZTE gepachtet. In dem Gebäude befindet sich ein Raum, in dem eine Modellbahnanlage in Spurweite N aufgebaut ist. Diese stellt Schematisch das Streckennetz im Weser-Elbe-Dreieck dar.
An Schienenfahrzeugen hat der Verein eine Motor- und zwei Handhebeldraisinen, ein Schienenfahrrad, einen Behelfspackwagen der DB, zwei Bauzugwagen und einen Beiwagen VB 147.
In Ostereistedt befindet sich eine Feldbahnanlage mit ca. 300m Gleistrasse in Spurweite 600 mm. Das bewegliche Material besteht aus einer Diesellock, 4 Kipploren, drei Personenwagen und 4 Flachwagen.