Die dünne Haut der Erde

Unsere Böden

Senckenberg Naturmuseum
20.1.-13.8.2017

Senckenberganlage 25
60325 Frankfurt/Main

www.senckenberg.de/ro...ndex.php?page_id=5247
200jahresenckenberg.d...r-erde-unsere-boeden/

Mo-Di, Do-Fr 9-17 Uhr
Mi 9-20 Uhr
Sa-So+Ft 9-18 Uhr

Böden spen­den Leben und sind für uns un­ver­zicht­bar wie Wasser und Luft. Be­sucher erleben diese ver­bor­gene Welt unter unseren Füßen aus dem Blick­winkel einer Assel.

Bild 1
Kammer des Lebens
Bild 2
Kammer der Krümel
Die dünne Haut der Erde :: Ausstellung
  • Mini-Map mit Marker
Böden spenden Leben und sind für uns unverzichtbar wie Wasser und Luft. Die Aus­stellung zeigt den Boden als Lebensraum zahlreicher Bodenorganismen und deren Zusammenleben, aber auch seine Entstehung sowie Zerstörung und präsentiert aktuelle Forschungsergebnisse. Besucher erleben diese verborgene Welt unter unseren Füßen aus dem Blickwinkel einer Assel.