Ausstellung 26.03. bis 29.11.20

Museum Schloß Ratibor

Donnerwetter

Klima schreibt Geschichte

Roth, Museum Schloß Ratibor: Einmal Held und Klimaforscher sein: in der Mitmach-Ausstellung ist das allein oder im Team möglich. Woher kennen wir das Klima des Eiszeitalters? Wie versuchte man früher das Wetter vorherzusagen? Bis 29.11.20

Einmal Held und Klimaforscher sein: in der Mitmach-Ausstellung ist das allein oder im Team möglich. Familien, Kindergruppen und Schulklassen erleben mit allen Sinnen, wie Klima und Wetter den Lauf der Geschichte veränderten und heute unser Leben beeinflussen: Woher kennen wir das Klima des Eiszeitalters? Was war im „Jahr ohne Sommer” passiert, und wie versuchte man früher das Wetter vorherzusagen?

Besucher begegnen im verwunschenen Tempel den Wettergöttern Thor und Zeus, erfahren Wissenswertes über verschiedene „Wettermesser” vom Wetterfrosch bis zum Thermometer und entdecken, welche großen historischen Ereignisse durch das Wetter beeinflusst wurden, auch und gerade in Roth.

Museum Schloß Ratibor ist bei:
POI
Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #1048225 © Webmuseen