Ausstellung 11.03. bis 29.04.22

Sprengel Museum Hannover

Peter Lang. Sker

Hannover, Sprengel Museum Hannover: Im Zentrum seines Schaffens als Maler und Druckgrafiker steht die Transformation sinnlicher Wahrnehmung von Landschaften in oftmals großformatige Bildwerke zwischen essentieller Abbildung und Abstraktion. Bis 29.4.22

Peter Lang (*1965) ist ein deutscher Künstler des 20. und 21. Jahrhunderts. Im Zentrum seines Schaffens als Maler und Druckgrafiker steht die Transformation sinnlicher Wahrnehmung von Landschaften in oftmals großformatige Bildwerke zwischen essentieller Abbildung und Abstraktion.

Für seine Kunst-Aktion in der Einblickshalle des Sprengel Museum Hannover bringt Lang einen Roboter mit, der im 3D-Druckverfahren eine Großskulptur aus Pigment-gefärbtem Holzkunststoff erschafft. Inspirationsquelle für seine Skulpturen sind seine in Island angefertigten Zeichnungen.

Sprengel Museum Hannover ist bei:
Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #1050844 © Webmuseen