Rembrandts Strich

Residenzschloß
14.6.-15.9.2019

Taschenberg 2
01067 Dresden

www.skd.museum/de/mus...enzschloss/index.html
kupferstich-kabinett....en/rembrandts-strich/

Mo, Mi-So 10-18 Uhr

Rem­brandt van Rijn gilt als einer der inno­va­tiv­sten Künstler aller Zeiten. Noch heute, 350 Jahre nach seinem Tod, fesseln seine Werke durch ihre natür­liche Leben­dig­keit und den freien, treff­sicheren Strich.

Bild
Rembrandt van Rijn, Selbstbildnis am Fenster zeichnend, 1648
Rembrandts Strich :: Ausstellung
  • Mini-Map
Rembrandt van Rijn (1606–1669) gilt als einer der innovativsten Künstler aller Zeiten. Noch heute, 350 Jahre nach seinem Tod, fesseln seine Werke durch ihre natürliche Lebendigkeit und den freien, treffsicheren Strich. Rembrandts „Strich” steht nicht nur für die individuelle Handschrift, sondern auch für die Spur, die sein Werk hinterlassen hat.