Stormarnsches Dorfmuseum

mit Hermann-Claudius-Stube

Sprenger Weg 1
22955 Hoisdorf

04107-4556
info@museum-hoisdorf.de

www.museum-hoisdorf.de
www.museen-nord.de/Museum/DE-MUS-067310

Di 9-12 Uhr
Sa 14-17 Uhr

Museum im histo­ri­schen Bauern­haus "Am Thie", das im Jahre 1750 von dem Huge­notten Duvier als Dorf­schmiede er­richtet worden ist. Reich­hal­tiges Inven­tar zum dörf­lichen Leben, wie es sich vor dem Einzug des tech­ni­schen Zeit­alters in Stor­marn ab­ge­spielt hat.

Bild
Stormarnsches Dorfmuseum :: Territorial
  • Mini-Map mit Marker
Museum im historischen Bauernhaus "Am Thie", das im Jahre 1750 von dem Hugenotten Duvier als Dorfschmiede errichtet worden ist. Reichhaltiges Inventar zum dörflichen Leben, wie es sich vor dem Einzug des technischen Zeitalters in Stormarn abgespielt hat: volkstümliche Arbeits- und Wirtschaftgeräte aus Landwirtschaft, Hauswirtschaft und Handwerk, Bauern- und Kätnerstube, Dorfschulklasse, Krämerladen, Vor- und Frühgeschichte. Hermann Claudius Gedächtnisstätte.