Ausstellung 01.05. bis 29.11.20

Ausst. des Diözesanmuseums Freising

Tugendreich

Neue Zeiten, alte Werte?

Eurasburg, Ausst. des Diözesanmuseums Freising: Wie kann ich klug, gerecht, tapfer und maßvoll sein in einer Welt, die sich in rasanter Geschwindigkeit wandelt und damit auch unser überliefertes Wertesystem in Frage stellt? Bis 29.11.20

Im Jahr 2020 verwandelt sich das Kloster in ein Tugendreich. Denn nirgends kann man besser danach fragen, nach welchen Wertvorstellungen wir heute unser Leben gestalten wollen, als hinter Klostermauern. Dafür konnten auch weitere, bisher verschlossene Räume des Klosters geöffnet werden.

Wie kann ich klug, gerecht, tapfer und maßvoll sein in einer Welt, die sich in rasanter Geschwindigkeit wandelt und damit auch unser überliefertes Wertesystem in Frage stellt? Stehen Glaube, Hoffnung und Liebe noch für unsere christliche Grundprägung, oder ist der vertraute Dreiklang nur noch eine nostalgisch-sentimentale Erinnerung an die Welt von Gestern?

Ausst. des Diözesanmuseums Freising ist bei:
POI
Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #1048666 © Webmuseen