Version
6.1.2018
 zu „Bezirksmuseum Döbling (Museum)”, AT-1190 Wien

Museum

Bezirksmuseum Döbling

in der Villa Wertheimstein

Döblinger Hauptstraße 92
AT-1190 Wien
01-3686546
Ganzjährig:
Mi 9.30-11.30 Uhr
Sa 15-17 Uhr

Salon der Familie Wertheimstein in der Villa. Döblinger Persönlichkeiten. Weinbaukeller.

POI

Im gleichen Haus

Beet­hoven Eroica­haus

Museum, Wien

Beet­hoven Museum

In diesem Haus schrieb Beet­hoven u.a. seine 4. Sym­pho­nie und 1802 auch das "Hei­ligen­städter Testa­ment", in dem er der Ver­zweif­lung über seine Taub­heit Aus­druck verlieh.

Bis 15.9.2024, Wien

Eva Beresin. Thick Air

Bis 13.10.2024, Wien

Franz Grabmayr

Bis 26.1.2025, Wien

Auf dem Rücken der Kamele

Der thema­tische Bogen in der Aus­stellung spannt sich von den Urkamelen Nord­amerikas über deren Domesti­kation und weltweite Ver­breitung bis zur Haltung von Kameliden als nahezu univer­selle Nutztiere.

Museum, Wien

Schubert Geburts­haus

Hier wurde Franz Schu­bert am 31. Jänner 1797 ge­boren und ver­brach­te die ersten vier­ein­halb Jahre seines Lebens. Bio­graphie Schu­berts: Aus­bil­dung, musika­lische Ent­wick­lung, Familie und Freunde. Franz Schuberts "Marken­zeichen", seine Brille.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#8516 © Webmuseen Verlag