Museum

Dokumentations- und Ausstellungszentrum

zur Geschichte der US-Amerikaner in Rheinland-Pfalz

Ramstein-Miesenbach: Dokumente, Objekte und Informationen zur Geschichte der US-Amerikaner in Rheinland-Pfalz.

Bis heute ist „Ramstein, Germany” durch seinen US-Flugplatz weltweit ein Begriff. Kaiserslautern kennt man in der Welt als „K-Town”. Seit über 60 Jahren hat das Militär die Pfalz, ja das gesamte Bundesland Rheinland-Pfalz geprägt und verändert. Nicht umsonst wurde die Region einst „Der Flugzeugträger des Westens” genannt.

Im Dokuzentrum werden einzigartige Dokumente, Objekte und Informationen zur Geschichte der US-Amerikaner in Rheinland-Pfalz zusammengetragen und bewahrt. Inzwischen ist eine umfangreiche, landesweit einmalige Sammlung entstanden.

Dokumentations- und Ausstellungszentrum ist bei:
POI

Nachkriegszeitmuseen

Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #1042481 © Webmuseen