Beitrag v.
5.6.2013
 zu „Dorfmuseum Gahlenz (Museum)”, DE-09569 Oederan

Museum

Dorfmuseum Gahlenz

Gahlenzer Straße 105
DE-09569 Oederan
März bis Okt:
Di-Do 9-16 Uhr
So 14-17 Uhr
Nov bis Feb:
Di-Do 9-16 Uhr

Denkmalgeschützter Dreiseithof. Futtermittel-, Getreide- und Kartoffelanbau, Milchwirtschaft, Leinanbau und dessen Verarbeitung, Wasserwirtschaft auf dem Bauernhof. Im Museumshof ein Pferdegöpel für den Antrieb der Dreschmaschine in der Scheune. Landwirtschaftliche Maschinen. Kräutergarten mit über 30 verschiedenen Pflanzen.

POI

Erlebnisort, Oederan

Klein-Erz­ge­bir­ge Oe­de­ran

Museum, Oederan

web MUSEUM Oederan

Webereiwerkstatt, Geschichte der Handweberei. Handwerk, Gewerbe, Industrie und Alltagsleben.

Schloss, Augustusburg

Schloss Augustus­burg

Eines der monu­men­tal­sten Renais­sance­schlösser Mittel­europas. Illusio­ni­stische Wand­malereien, Schloss­kirche, Brunnen­haus. Motor­rad­museum, Kutschen­museum, Jagdtier- und Vogel­kunde­museum, Schloss­kerker.

Bis 28.4.2024, Chemnitz

Home Sweet Home

Wohnst du noch oder lebst du schon? Über 450 Exponate aus Chemnitz über Griechen­land bis in die Mongolei erzählen von der Jahr­tausende alten Geschichte des Wohnens.

Museum, Chemnitz

Staat­liches Museum für Archäo­logie Chem­nitz

Ent­wick­lung Sach­sens von der Zeit der ersten Jäger und Samm­ler bis zur frühen Indu­stria­li­sie­rung.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2197 © Webmuseen Verlag