Version
27.1.2014
 zu „Historische Schmiede (Werkstatt)”, DE-34233 Fuldatal

Werkstatt

Historische Schmiede

Simmershausen, Karlstraße
DE-34233 Fuldatal
0561-812202

Das historische Kleinod auf dem Lande wurde im Jahr 2000 in die Obhut des Arbeitskreises Heimatmuseum Fuldatal übergeben und vorbildlich renoviert und restauriert. Durch authentische Vorführungen können besonders Kinder und Jugendliche einen Einblick in diesen vergangenen bereich der Dorfkultur gewinnen.

POI

Haupthaus, Fuldatal

Hei­mat­mu­seum Sim­mers­hau­sen

Bis 31.12.2024, Kassel

Der trans­parente Mond­schein

Wie lässt sich der Kasseler Mond­schein in die Geschichte der Trans­parent­malerei einordnen? Wo lernte Friedrich das Medium kennen und wie eignete er sich in zuvor unerreichter Perfektion die komplexe Technik an?

Bis 8.9.2024, Kassel

Wald

Unser Wald ist im Umbruch! Hitze­rekorde über­rtrumpfen sich von Jahr zu Jahr, die Fichten­rwälder gleichen einer Trümmer‐Land­rschaft. Wie kann es mit dem Wald in Deutsch­rland weiter­rgehen?

Museum, Kassel

Carica­tura

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#996533 © Webmuseen Verlag