Museum

MAMUZ Museumszentrum

MAMUZ Museum Mistelbach

(museum.zentrum.mistelbach / Hermann Nitsch Museum)

Mistelbach an der Zaya: Wechselnde Highlight-Ausstellungen als perfekte Ergänzung zur neu aufgestellten Landessammlung am Standort Schloss Asparn/Zaya.

In der Ausstellungshalle der früheren Lebenswelt Weinviertel werden wechselnde Highlight-Ausstellungen als perfekte Ergänzung zur neu aufgestellten Landessammlung am Standort Schloss Asparn/Zaya gezeigt: jedes Jahr widmet sich das MAMUZ einem anderen Thema der Menschheitsgeschichte.

Im archäologischen Freigelände dreht sich alles alles um das Leben in der Jungsteinzeit: das Getreidefeld zeigt Pflanzen, die schon vor Tausenden von Jahren in Mitteleuropa kultiviert wurden.

MAMUZ Museum Mistelbach ist bei:
POI

Archäologiemuseen

Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #111716 © Webmuseen