Museum

Museum Gottfrieds Haus

Hüttenberg DOUBLETTE: Wiederhergestelltes Haus mit Schlaf- und Wohnstube, Küche und Flur nach altem Vorbild. Original-Waschküche, in der all das gezeigt werden kann, was früher darin zu tun war: Wäschewaschen, Honigkochen oder Schlachten.

Das Haus ist in seinen Inhalten so wiederhergestellt, wie es über viele Jahrzehnte seinen Bewohnern diente. Schlaf- und Wohnstube, Küche und Flur sind nach altem Vorbild neu entstanden, die Räume so eingerichtet, als wären sie gerade von den Vorbesitzern übernommen worden. Es wurde eine Original-Waschküche hergerichtet, in der all das gezeigt werden kann, was früher darin zu tun war: Wäschewaschen, Honigkochen oder Schlachten.

Heimatmuseen

Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #1047521 © Webmuseen