Version
21.12.2024
(modifiziert)
 zu „zeiTTor - Museum (Museum)”, DE-23730 Neustadt/Holstein

Museum

zeiTTor - Museum

der Stadt Neustadt in Holstein

Haakengraben 2
DE-23730 Neustadt/Holstein
Ostern bis Ende Okt:
Di-Sa 10.30-17 Uhr
So+Ft 14-17 Uhr
Übrige Zeit:
Sa-So 14-16 Uhr

Das zeiTTor ist ein modernes Museum mit Pfiff. Es zeigt das Leben der Menschen vor 7000 Jahren genauso wie vor 50 Jahren. In jedem Raum gibt es Mitmachmöglichkeiten, Aktionsbereiche oder echte „Berührungspunkte“. Vor allem die „Übrigenstexte“ sorgen für einen unterhaltsamen Ausflug in die Vergangenheit.

POI

Museum, Neustadt/Holstein

Museum Cap Arcona

Angriff der Staffel 198 der Royal Air Force auf die nicht ge­kenn­zeich­ne­ten KZ-Schiffe Cap Arcona und Thiel­bek, bei dem über 7.000 Men­schen ihr Leben ließen. Ori­ginal­teile aus dem Schiffs­wrack, Häft­lings­be­kleidung und Ess­geschirr. Ge­samt­zu­sam­men­hän­ge der Kata­strophe.

Ab 14.6.2026, Eutin

Highlights

Ab 26.6.2026, Eutin

Wilhelm von Kobbe

Wilhelm von Kobbe schuf zahlreiche Zeich­nungen und Ölbilder von Eutin und seiner Umgebung.

Gebäude, Eutin

Schloss­museum

Wohn­schloß der Fürst­bischöfe von Lübeck aus dem Hause Schles­wig-Hol­stein-Gottorf, den späte­ren Groß­herzö­gen von Olden­burg. Reich ge­schnitz­ter Spät­barock­altar und Orgel von Arp Schnit­ger in der Kapelle von 1694.

Museum, Cismar

Haus der Natur

Mine­ra­lien, Ver­stei­ne­run­gen, prä­pa­rierte Vögel und Säuge­tiere, In­sek­ten, Krebs­tiere und Korallen. Spezial­gebiet Schnecken und Muscheln (Deutsch­lands größte "Muschel"-Aus­stel­lung mit 4000 Arten).

Verantwortlich für den Inhalt nach §18 Abs. 2 MStV:
Rainer Göttlinger • Felsenstr. 19 • 90449 Nürnberg
Pressemitteilungen willkommen
#997089 © Webmuseen Verlag