Museum
Der Kinder-Kunst-Museum e.V. organisierte Welt-Kinderkunst-Ausstellungen, Austauschausstellungen für Partner in aller Welt, sowie interaktive Projekte gegen Gewalt und Rassismus und für Toleranz.
Museum, Berlin
Museum, Berlin
Berufsstand des Hofgärtners, Spektrum seiner praktischen und theoretischen Tätigkeiten. Facetten gärtnerischer Arbeit. Porträts und Illustrationen.
Ab 16.11.2025, Berlin
Gezeigt werden rund 70 Gemälde aus den Schenkungen 1964 bis 1974 sowie dem künstlerischen Nachlass des Brücke-Gründungsmitglieds.
Museum, Berlin
Geschichte der Westalliierten und ihrer Präsenz in Berlin von 1945 bis 1994. Militärische Großobjekte.
Museum, Berlin
Ausschließlich den Werken der Künstlergruppe „Brücke” gewidmetes Museum. Diese wurde 1905 in Dresden gegründet und bildete die erste avantgardistische Gruppe der Kunst des 20. Jahrhunderts in Deutschland.