Version
29.6.2024
(modifiziert)
 zu „Städtische Galerie Reutlingen (Museum)”, DE-72762 Reutlingen

Museum

Städtische Galerie Reutlingen

Eberhardstraße 14
DE-72762 Reutlingen

Die Städtische Galerie Reutlingen ist als Dependance des Städtischen Kunstmuseums Spendhaus ganz der zeitgenössischen Kunst gewidmet. Der großzügige Raum im Untergeschoss des ehemaligen Fabrikgebäudes zeichnet sich allein schon durch seine auffällige Architektur mit mächtigen raumgliedernden Gewölbebögen aus. Daher werden hier in regelmäßiger Folge Arbeiten vorgestellt, die eigens für diesen eindrucksvollen Raum konzipiert wurden.

POI

Haupthaus, Reutlingen

Kunst­museum Reut­lingen Spend­haus

Künstle­ri­scher Holz­schnitt und Hoch­druck des 19. Jahr­hun­derts bis in die Gegen­wart. HAP (Helmut Andreas Paul) Gries­haber, Wilhelm Laage (1868-1930), Sammlung Ziegler von Renais­sance bis Romantik.

Im gleichen Haus

Indu­strie­magazin

Maschi­nen und Pro­duk­te aus dem Bereich des Reut­linger Ma­schinen­baus und der Textil­indu­strie, Ge­schich­te des Reut­linger Texti­ltechni­kums. Schauvorführungen in authentischer Fabrikatmosphäre.

Im gleichen Haus

Stif­tung für kon­kre­te Kunst

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#1175 © Webmuseen Verlag