Museum, Ruhpolding

Holz­knecht­museum

Museum, Ruhpolding

Schnauferl­stall

Museum, Ruhpolding

Bar­tholo­mäus-Schmu­cker-Hei­mat­mu­seum

Museum, Ruhpolding

Glo­ckensch­mie­de

Histo­ri­sche Glocken­schmiede, eine der wenigen noch be­ste­hen­den Hammer­schmieden in Bayern. Das sog. Schwanz­hammer­werk wird mit einem ober­schläch­tigen Wasser­rad be­trie­ben.

Techn. Denkmal, Bergen

Ma­xi­mi­lianshüt­te

Technisches Industriedenkmal. Geschichte des Hüttenwerkes. Eisengewinnung und -verarbeitung, Lebens- und Arbeitswelt der Menschen.

Bis 27.10.2024, Sachrang

Loifei & Wadl­strümpf

Museum, Anger

Traum­werk Hans-Peter Porsche

Europas größte öffentlich zugängliche private Sammlung von Blechspielzeug: Eisenbahnen, Zeppeline und Schiffe. Modellbahn mit 190 Modellzügen und zahlreichen bekannten Bauwerken. Exklusive Sportwagen-Originale.

Museum, Traunstein

Stadt- und Spiel­zeug­museum

Museum, Traunstein

Städti­sche Gale­rie

Museum, Reit im Winkl

Mi­ne­ra­lien­mu­seum

Unken

Museum Kalch­ofen­gut

Mitter­pinz­gauer Ein­hof aus dem 16. Jahr­hun­dert. Stube und Rauch­küche mit offe­ner Feue­rung. Sakral­kammer und „Schöne Kammer”. Gerät­schaften eines Bauern­gutes der ehe­ma­ligen Ge­treide-, Grün- und Holz­wirt­schaft.

Bot. Garten, Bad Reichenhall

Königlicher Kurgarten

Museum, Bad Reichenhall

Bad Reichen­haller Salz­museum

Ge­schich­te und Ent­wick­lung der Salz­erzeu­gung, Histo­ri­sche Sole­förder­anlagen.

Museum, Grabenstätt

Rö­mer­mu­seum Mul­te­rer

Archäo­logie der Römer­zeit. Doku­men­ta­tion eines großen Guts­hofs, be­ste­hend aus meh­reren Ge­bäu­den mit Hypo­kausten­heizun­gen, Mosa­iken und Wand­male­rei bei Erlstätt.

Museum, Übersee

Künstler­haus Exter

Julius Exter (1863-1939) spielte um die Jahrhundertwende im Münchner Kunstleben neben Franz v. Stuck als "Farbenfürst" eine große Rolle. Er kaufte 1898 das Anwesen "Zum Stricker" in Feldwies und ließ sich dort 1917 endgültig nieder. Studierzimmer und Atel

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#980463 © Webmuseen Verlag