Baden-Baden Karte

Baden-Baden

Region: Baden-Württemberg (Nord)

Der welt­be­kannte Kur­ort war bereits zur Römer­zeit Bade­ort und Ver­wal­tungs­sitz und ist heute die kleinste kreis­freie Stadt Baden-Württem­bergs.

www.baden-baden.de
www.baden-baden.de/ve...ausstellungen/museen/

Museum Frieder Burda: Klas­si­sche, mo­der­ne und zeit­genös­si­sche Kunst im Wech­sel mit hoch­karä­ti­gen Aus­stel­lun­gen.
Staatliche Kunsthalle: Neoklassizistisches Bauwerk in der Parkanlage Lichtentaler Allee. Wechselnde Auststellungen der internationalen zeitgenössischen Kunst.
Museum für Kunst und Technik des 19. Jahrhunderts: Gegenseitige Beeinflussung von Kunst und Technik im 19. Jahrhundert.
Fabergé Museum: Lebenswerk des russischen Goldschmieds und Juweliers Carl Fabergé. Gesamtes Spektrum seiner Arbeiten, von den kaiserlichen Ostereiern bis zu Gegenständen des täglichen Bedarfs.
Stadtmuseum im Baldreit: Stadtgeschichte on der Römerzeit bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts.
Kunstmuseum Gehrke-Remund: Frida Kahlo – schon zu Lebzeiten eine Legende - ist heute die bekannteste Malerin weltweit. Frida Kahlos Leben war exzentrisch und geprägt von Leidenschaft, Leid und Schmerz....
  • Übersicht
  • Karte